zurück

Neue Leichtathletikgruppe für 10-16 jährige Neulinge


 

Die Leichtathletiksparte des MTSV Hohenwestedt ist derzeit die sportlich erfolgreichste Sparte des MTSV Hohenwestedt. Derzeit gibt es eine Leistungsgruppe für 10 bis 16 Jährige, die mehrmals die Woche trainiert und eine Anfängergruppe für Kinder von 6 - 10 Jahren, die jeden Dienstag 15.30 bs 16.30 Uhr trainiert. Die Sportler/ -innen der Leistungsgruppe haben schon zahlreiche Titel auf Kreis-, Bezirks- und sogar Landesebene erzielen können. In der Anfängergruppe hingegen werden die Grundlagen geschaffen, aber auch noch vieles spielerisch erlernt.

Um die bestehende Lücke zwischen der jungen Anfängergruppe und der älteren Leistungsgruppe zu schließen, wird jetzt eine neue Anfängergruppe, für Jugendliche von 10 bis 16 Jahren angeboten. Diese soll allen interessierten Jungen und Mädchen eine Möglichkeit des Einstiegs bieten. Jeden Dienstag, 16:30 bis 18:00 Uhr, in der Sporthalle Parkstraße werden dann Springen, Laufen und Werfen trainiert. Geleitet wird das Sportangebot vom MTSV-Sportlehrer. Reinschnuppern ist jederzeit möglich.

Weitere Informationen oder Anmeldung:

Daniel Jakobs

Handy: 0173/ 8081384

Mail: sportlehrer@mtsv-hohenwestedt.de