zurück

Weihnachtsfeier der Turnsparte


Am Dienstag, den 19.12.2017 fand die spektakuläre Weihnachtsfeier der Turnsparte des MTSV Hohenwestedt statt. Die Spartenleiterin Tanja Vollmeier freute sich über den regen Zuspruch der Veranstaltung, die wiederum zum letzten Jahr in der Besucherzahl übertroffen wurde. Rund 100 Kinder und ca. 70 Eltern/Großeltern/Geschwister und Verwandte kamen, um mit einem gemütlichen Turn-Spass-Nachmittag das Sportjahr 2017 zu beenden.

Die Kinder konnten toben, spielen, turnen und ihre Lernerfolge vorführen. Jeder hatte etwas zu dem großen vielseitigem Buffet beigetragen, sodass auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz kamen.
Die Turnsparte ist in 2017 weiterhin in der Mitgliederzahl gestiegen, was die Spartenleiterin sehr erfreut. Ihren Dank gilt insbesondere den zahlreichen Übungsleiterhelferinnen und den in der Ausbildung dahin Befindlichen. Ohne das ehrenamtliche Engagement und die Freude und das Miteinander wäre all das nicht möglich. Insbesondere die sozialen Kompetenzen und das umgängliche Untereinander stärkt diese Sparte enorm. Jedes Turnkind sei wichtig und wird in die Gruppen integriert.
Die Sportakrobatik Gruppe zeigte noch ihre letzte Aufführung an dem Nachmittag, da sie ab 2018 neu aufgestellt wird. Der Nachwuchs hierfür steht schon in den Startlöchern. Alle Turnmädchen führten dann noch ihre einstudierten Tänze vor und zum Schluss kam der Weihnachtsmann und brachte jedem eine Naschi-Kleinigkeit. Überglücklich verabschiedeten sich alle und freuen sich auf das Sportjahr 2018.