Gymnastik

Präventivmaßnahmen im Gesundheitssport sind heutzutage nicht mehr weg zu denken.
Hierbei geht es um Bewegung, sowohl körperliche wie geistige, um Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination, Dehn- und Entspannungsfähigkeit.

In allen Gruppen wird dieses trainiert und verinnerlicht. Mit und ohne Handgeräte (wie z.B. Seile, Therabänder, Reifen, Hanteln, Balancepads) werden sanft, aber effektiv die eigenen Ressourcen erhalten, verbessert und ausgebaut.

Auch Sturzprophylaxe genauso wie Beckenbodentraining und Rückenschule sind in den Stunden ein großes Thema.

Schon nach ein paar Einheiten fühlt man sich sichtlich wohler in seiner Haut und merkt kleine Veränderungen.

Dies alles wird mit viel Spaß und netter Gesellschaft in den allen Gruppen vermittelt.
Und ganz wichtig ist trotzdem, dass nur jeder so gut und so viel macht wie es dem Einzelnen wohl ist.

Gerne darf auch ohne Voranmeldung einfach mal zum Probetraining vorbeigeschaut werden.   

Fitness für die guten Vorsätze

Neu: Bodystyling für Männer im besten Alter

Ein effektives Ganzkörpertraining ohne Fitness-Studio, denn das beste Trainingsgerät ist Dein eigener Körper!


mehr lesen
Ansprechpartner

Spartenleiterin

Tanja Vollmeier
0177–548 09 60
trixitrixide@yahoo.de

Stellver. Spartenleiterin

Nicole Vallentin
0171–204 28 17



Sportangebote
  •    Gymnastik: Gymnastikgruppe

    DI: 20:00:00 - 21:00:00 Uhr

    Sporthalle Am Park (Am Park 11)

    Trainer: Bärbel Grochowy

    Telefon: 04871 / 7632616