zurück

Kjell Sievers wird neuer stellvertretender Jugendwart des MTSV Hohenwestedt


Am Montag, den 15.01.2018 traf sich eine kleine Gruppe Jugendlicher des MTSV zur Jugendvollversammlung, im Vereinsheim „Drei Tannen“. 

Auf den Rückblick folgte der Blick nach vorne und für den musste zunächst ein/-e neue/ -r Jugendwart/ -in gewählt werden. Trotz der kleinen Versammlungsgröße zeigten zwei Jugendliche Interesse. Im ersten Wahlgang hatte jeder gleich viele Stimmen und auch ein zweiter Wahlgang gab keine Veränderungen. So einigte man sich mit allen Beteiligten darauf, dass sich die Jugendwartin ihren Stellvertreter aussuchen solle. Die Wahl fiel auf Kjell Sievers. Kjell spielt aktiv Tennis für den Tennisclub im MTSV und ist außerdem aktiver Sportschütze. Zusammen mit Lillian sollen 2018 wieder mehr Aktionen von Jugendlichen für Jugendliche des MTSV geplant werden.

Fest steht, dass es 2018 auf jeden Fall wieder mindestens eine große Hallenübernachtung für alle Kinder und Jugendlichen des MTSV Hohenwestedt geben wird. Auf einen Termin, für die erste Hallenübernachtung hat man sich direkt geeinigt. Vom 03.04.2018 auf den 04.04.2018 wird die MTSV-Jugend eine Hallenübernachtung veranstalten, für alle Kinder und Jugendlichen des MTSV, die nicht in den Osterurlaub fahren. Die Details werden frühzeitig bekannt gegeben. Der Termin für die MTSV-Zeltfreizeit Lensterstrand wurde schon auf der Sitzung bekannt gegeben. In der 1. Sommerferienwoche geht es von Sonntag, den 08.07.2018 bis Samstag, den 14.07.2018. Der Reisepreis wird auch dieses Jahr bei 165 € pro Kind liegen. Anmeldeformulare sind nach den Osterferien in der Geschäftsstelle erhältlich. Alles weitere zur Zeltfreizeit wird rechtzeitig in der Öffentlichkeit kommuniziert.

Alljährlicher Höhepunkt der Jugendvollversammlung ist die Verlosung ausschließlich MTSV-typischer Preise. Als Trostpreise gab es MTSV-Kugelschreiber. Die weiteren Preise waren ein MTSV-Shirt, ein MTSV-Poloshirt und ein MTSV-Fanschal. Am meisten konnte sich jedoch Janina Piwek freuen, die an diesem Abend den Hauptpreis der Verlosung gewann. Janina gewann einen 100 € Reisegutschein für das MTSV-Zeltlager Lensterstrand.

Im Anschluss an die Verlosung wurde noch rege diskutiert, wie man die Jugendlichen im MTSV besser einbinden kann und was man noch spannendes anbieten könnte. Als erstes Ergebnis kam dabei heraus, dass man in der ersten Osterferienwoche ein kleines Ferienprogramm erarbeiten möchte. Auch hierzu folgen zeitnah Details.

 

    Nächste Termine:
    • Kein Termin vorhanden.
    FSJ im MTSV