zurück

Saisonstart der Basketball-Damen


Nach langer Vorbereitung startet die Damenmannschaft vom MTSV nächste Woche in den Spielbetrieb.
Seit Juni trainiert das neu gegründete Team unter der Leitung von Trainer Michel Krohn.

Trainiert wird seitdem drei Mal die Woche: Dienstags im Stadion, sowie Mittwochs und Freitags in der Halle. Das harte Trainingsprogramm zahlt sich aus und zeigt bereits Wirkung. Die ersten Eindrücke seien positiv, sagt Michel Krohn.
Auch das Testspiel gegen den höherklassigen BBC Rendsburg war vielversprechend. "Es war viel Positives dabei!" lobt er sein Team. 
Starten wird die Damenmannschaft in der Verbandsliga, mit 7 weiteren Teams. Neben Mannschaften wie Lübeck, Flensburg und Kiel wird besonders das Derby gegen Itzehoe mit Spannung erwartet. 
Das Ziel der Saison ist klar: "Wir müssen uns erst einmal finden und den Basketball in Hohenwestedt wieder etablieren." sagt Michel Krohn. "Trotzdem wollen wir gute Ergebnisse zeigen und oben mitspielen!" ergänzt er. 
Wir sind gespannt!

    Nächste Termine:
    • Kein Termin vorhanden.

    FSJ im MTSV