zurück

Endlich mal wieder


Heute waren wir nach monatelanger Pause das erste Mal wieder aktiv. Selbst vier bis sechs Grad Außentemperatur schreckte die Kinder und Jugendliche nicht ab. Nach den Beschränkungen gab es heute das erste Outdoor-Stabtraining mit vielen jungen Aikidoka des MTSV:

Natürlich alles nach dem erstellten und beim MTSV eingereichten Hygiene-Konzept. Unter der Leitung des Spartenleiters und Trainer Detlef Kirchhof (2.Dan) wurden die Handhabung der Distanzwaffe Stab, verschiedene Schlag- und Stoßangriffe und festgelegte Übungsabläufe (KATA) geübt. Es war so toll wieder ein wenig trainieren zu dürfen und wir freuen uns schon jetzt auf die Zeit, wenn wir wieder in unserer Dojo (Halle ) auf die Tantami (Matte) dürfen. Vermutlich wird das noch dauern, aber wir sind froh überhaupt wieder etwas anbieten zu können. Auch den  Aikidoschüler und -Schülerinnen war die Freude über dieses  Angebot deutlich anzumerken.  Don`t cancel my Sport.

Nächste Termine:
  • Kein Termin vorhanden.

FSJ im MTSV